Konnten wir Sie ein wenig neugierig machen?
06236 - 41 54 41 0177 - 25 46 660
Carl-Reiß-Straße 31 d - e in 67141 Neuhofen
website powered by MECS IT-Service
© 2016-2019 WM Planprojekt im Immopark
“Nord-Ost II” Limburgerhof
Das Baugebiet “Nord-Ost II” liegt am nördlichen Rand der Gemeinde  Limburgerhof. Sie umfasst ca. 10.000 Einwohner und liegt zwischen Ludwigshafen und Speyer an der Bundesstraße 9. Wie in vielen Bereichen üblich, wurde auch dieses Neubaugebiet so konzipiert, dass es lediglich von seinen Bewohnerinnen und Bewohnern befahren wird. Der regelmäßige Verkehr wird am Rand des Gebietes entlang geleitet.
Fakten In dem etwa 19 Hektar umfassenden Neubaugebiet “Nord-Ost II” haben wir 32 Projekte erfolgreich realisiert.
Wie bereits auf der Seite zu Rheingönheim beschrieben waren wir auch u. a.  in der Gemeinde Limburgerhof für eine Neueinteillung eines 3.200 m² großen Grundstücks zuständig. Hierbei wurde ebenfalls größter Wert auf die stadtplanerischen Absichten gelegt und Gesamtkonzepte entwickelt, die dem Bebauungsplan und dessen enthaltenen Vorgaben entsprechen.
Eine auf den Bedarf abgestimmte Architektur schafft den benötigten Platz für vier Familien in zwei Zweifamilienhäusern.
Zwei Zweifamilienhäuser in deutlich versetzter Bauweise, sowie ein in der Reihe befindliches Einfamilienhaus.
Schaffung einzelner attraktiver Grundstücke und deren anschließende Bebauung.
Nico Steinborn Dipl.-Ing.
Nico Steinborn Dipl.-Ing. Architekt